EU Formblatt zur Schwinnland Reise 2022
Hier finden Sie Ihre Rechte & Pflichten aus dem Reisevertrag.
EU-Formblatt-Schwinnland2022.pdf
PDF-Dokument [614.7 KB]

SCHWINNLANDMARK - Skandinaviens Freizeitparkpower in einer Tour 24.06.2022 - 03.07.2022 bzw 06.07.2022

Hier fing alles an, hier bringen wir Euch hin!

Unsere Highlights in Finnland

vier Landschaftsgewaltige Parks im hohen Norden Finnlands

Tykkimäki Amusement Park

wunderschön gelegen beginnen wir mit dem eher kleineren der finnischen Parks. Ein guter alter MACK Powered Caster rundet das Angebot von tollen Flatrides ab

POWER PARK - POWER LAND

Imr nördlichsten Park unserer Tour  erwarten Euch nicht nur satte 7 Achterbahnen, hier sind auch top Kartstrecken vor Ort, auf denen gerne eine Runde gedreht werden kann.

Linnanmäki

Der größte und besucherreichste Freizeitpark Finnlands steht mit 9 Achterbahnen auf der Top 1 des Landes.  Freut Euch auf die letzte Neuheit TAIGA, ein Intamin Coaster feinster Güte

Särkänniemi

Särkänniemi ist eine Halbinsel im finnischen Tampere mit dem gleichnamiger Freizeitpark. Hier findet wir Tornado, einer der Lieblingscoaster Eures Reiseveranstalters. Der Park wurde 1975 eröffnet und befindet sich in Besitz der Stadt Tampere.

Unsere Highlights in Schweden

Bei Freizeitparks und Achterbahnen ist Schweden   >>>> "ABBA HALLO"

Kolmarden - der größte Zoo Schwedens

und gerade hier entstand 2016 der brachiale Coaster "Wildfire" von Rocky Mountain Construction. Schon alleine dafür lohnt der Weg. Aber nicht nur das, 2 weitere Achterbahnen und eine Safari mit der größten Seilbahn die je für einen Zoo gebaut wurde.

LISEBERG - GÖTEBORG

der im Besitz der Stadt Göteborg befindliche Freizeipark ist nicht nur ein Mekka für Coasterliebhaber, auch ganze Generationen erleben hier gesellige Abende, eine Tradition in Schweden. Hier befindet sich mit der Lisebergbanan von Anton Schwarzkopf nicht nur der romantoschste Coaster lt. FUNtours sowie einige Flagschiffe von B&M, Mack und Intamin. Hier ist es klasse, hier bleiben wir 1,5 Tage!

TIVOLI GRÖNA LUND

GEHT NICHT ---- GIBTS NICHT

Es wurde wohl schon nach der drittem Achterbahn behauptet, es gäbe dort keinen Platz mehr.  Heute befinden sich dort ACHT fahrbereite Coaster der Spitzenklasse. Alleine sich dort diese Architektur anzusehen ist ein Erlebnis für sich. Wir haben die Gelegenheit dazu. direkt wenn wir morgens mit der Fähre aus Finnland anlegen

JUNIBAKKEN & ABBA MUSEUM

Wenn Ihr schon einmal da seid, diese beiden Highligts befinden sich direkt neben Gröna Lund, es ist dank der guten Hotelnähe genug Zeit für einen Besuch. Junibakken ist ein kleiner Astrid Lindgreen Freizeitpark der den niedlichsten Darkride der Welt besitzt. Fliegt in einem Koffer durch die Märchenwelt von Michel aus Löneberga und Pippi Langstrumpf

Unsere Highlights in Dänemark > Tourverlängerung

Bei Freizeitparks und Achterbahnen ist Schweden   >>>> "ABBA HALLO"

DJURS SOMMERLAND

Sommerland klingt für Achterbahnliebhaber immer so harmlos. PUSTEKUCHEN!!! Hier geht mal so richtig die Post ab. Lasst Euch das LIcht abschalten auf  Piraten von Intamin, mit einem Quadcoaster auf Juwelensuche gehen oder den neuen MACK Coaster erleben, der 2022 dort eröffnen wird. Weitere Counts, Flatrides und ein Wasserpark runden das Angebot ab

TIVOLI GARDENS KOPPENHAGEN

1843 eröffnet gehört er zu den ältesten und bekanntesten Freizeitparks der Welt. Neben wunderschönen Landschaften befinden sich hier aber auch für Achterbahnliebhaber einige Schmuckstücke wie Rutschebanen, ein 1914 eröffneter Coaster der bis heute kaum Technik benötigt, ein flotter Lift und Bremser, die auf jeder Fahrt mitfahren, reicht für den Spaß.

Dyrehavsbakken oder BAKKEN

GEHT NICHT ---- GIBTS NICHT

ER IST ES... der älteste Vergnügungspark der Welt. In diesem herlichen Waldstück steppt seit dem Jahr 1583 der Bär. Kein Park ist älter, nur wenige sind cooler. Diese Atmosphäre ist ein MUSS für jeden Achterbahnfan. Oder Tornado ein MUSS, für jeden der noch nicht weiß für was Chiropraktiker benötigt werden.

Fårup Sommerland

Wer einen der nettesten Parkchefs kennenlernen möchte, wird mit Anders Kragelund fündig. So wie er ist auch sein Faarup. Einer der lustigsten Wasserparks der Welt, mit betonierten Wasserrutschen bei denen nicht nur der Körper, sonder auch kein Auge trocken bleibt. Das alles gespickt mit 8 coolen Achterbahnen, die mit Fønix im Jahr 2022 auf 9 erhöhen.

Tivoli Friheden

Mitten in der City der dänischen Stadt Aarhus liegt dieser Vergnügungspark, der den Einwohnern nicht nur Thrill, sondern auch viel Abwechslung bietet. Ein typisches dänisches Modell, welches Alt & Jung gemeinsam die Freizeit verbringen lässt. Neben 4 Achterbahnen befindet sich hier als Highligt ein Freifallturm, bei dem man sich OHNE Seil in ein Netz fallen lässt. Dazu noch tolle Live-Konzerte... Fertig ist Tivoli Friheden

TRANSPORT, FÄHREN, UNTERKÜNFTE

Alles aus einer Hand

Luxus Reisebus

Eure Reise verbingt Ihr in einem Top ausgestatteten Reisebus unseren langbewährten Unternehmens Decker Reisen. Die Fahrzeuge neuester Gerneration verfügen über Klima, WC, Küche, Liegesitze und komfortablen Sitzabstand.

Finnlines - ab nach Finnland

von Travemünde aus schippern wir auf dieser Mini-Kreuzfahrt direkt nach Helsinki. Während dieser 2 Nächte an Bord organisieren wir alles was das Herz begehrt, tolles Essen, Frühstücke, Brunch. Wer mag kann auch die Sauna besuchen, schöner kann eine Reise nicht beginnen.

Holiday Club Resort Tampere****

unser Hotel für die 3 Nächte in Finnland. Wunderbar am Hafen gelegen bietet es auch einen SPA Bereich, Restaurants, Bars und ein tolles Frühstück.

von Finnland nach Stockholm mit Viking

am Abend legen wir vom finnischen TURKU ab in Richtung Stockholm. An Bord erwartet uns neben tollen Kabinen auch ein SPA, Bars und tolle Restaurants, für die FUNtours die Plätze bereits reserviert hat. Wenn dann morgens aufgewacht wird, belohnt ein Blick auf die Coaster-Skyline von Gröna Lund

Best Western, SCANDIC, Cabinn

unsere weiteren Unterkünfte befinden sich meist in Fußnähe zu den Parks. 2 x Scandic Hotels, 1 x Best Western sowie das CabINN Hotel direkt neben Tivoli Gardens bieten allen Komfort den man sich wünscht. Meist noch dazu SPA und ein tolles Frühstück runden die Reise vor dem Achterbahnfahren ordentlich ab.

Hej, Matrosen!

Jaja. Es gibt Länder, da waren wir schon. Und es gibt solche, da waren wir noch nicht. Und dann gibt es noch einmal solche, die stehen nicht mal im großen DIERCKE-Weltatlas, den ihr nach der 10. Klasse aus der Schule geklaut habt, weil es damals, als ihr noch jung wart, noch kein Google Maps gab.

Aber es gibt sie, die Länder, die keiner kennt. Warum? Weil wir sie einfach erfinden. Eines ist gar nicht so weit weg. Die Rede ist, wie sollte es anders sein, von dem schönen

SCHWINNLANDMARK.

Schwinnland liegt im Norden von Schweuropa. Deshalb tuckern wir da auch im Hochschwommer hin, denn im Hochschwommer ist es in Schwinnland schwarm wie in Bullerbü. Schwumindest sagen das Lasse, Bosse, Lisa, Ole, Britta und Inga. Und Oskar, der Knecht vom Südhof.

Braucht es noch mehr Gründe für Schwinnland? Schweigentlich nicht, aber wir schwind ja nicht so. Da schwären: Tolle Parks. Tolle Natur. Unfasslich tolle Schwastfreundschwaft!

 

Schinzu kommt jetzt auch noch Schwänemark, wobei es hier schwaglich ist, ob Schwänemark überhaupt mit überlastigem Schw behaftet ist.

 

Aber schwegal, als Tourerweiterung kam jetzt auch noch Schwänemark mit 5 schwantastischen Parks hinzu.

Und nicht schwuletzt kommt ein Schwinnland-Trip schwaufgrund der mit ihm schwerbundenen Fährfahrten einer Schweuzfahrt auf der „Schwymphony of the Seas“ gleich. Behauptet schwumindest Schworsten Schweden, und der muss es ja schwissen, lötet der schwießlich in Schwapenburg die größten Schwiffe der sieben Schweltmeere schwöchstselbst schwusammen.

Aber mal im Ernst: In Schwinnland gibt es wirklich einige der tollsten Parks von ganz Europa. Und wir besuchen sie (fast) alle. Als da wären:

  • Schwöna Lund
  • Schwinnanmäki
  • Schwiseberg
  • Schwolmarden
  • Schwower Park
  • Schwykkimäki
  • Schwärkänniemi
  • >>>>>>>>>>>>   AB HIER KANN TOUR 1 BEENDET WERDEN,
  • >>>>>>>>>>>>   Ankunft in Hürth 03.07.22 abends, oder weiter nach....
  • Schwakken DK
  • Schwivoli Koppenhagen
  • Schwurs Sommerland
  • Schaaarup Sommerland
  • Schwivoli Schwiheden Aarhus

Schwauf der Schwinfahrt schwürden wir auch noch in den schwunderschwönen Hansa-Park fahren. Dieser schwird nicht mit Schw am Anfang geschrieben, schweil er nicht in Schwinnland liegt. Klingt logisch, schwoder?

Die Schwinnland-Sause machen wir mit dem Bus. Wie schwimmer ab dem Rheinland mit einigen Schwustiegspunkten direkt an der Schwautobahn auf der Strecke Schweuskirchen – Sierksdorf.

Der Termin für die Tour ist vom Freitag den, 24.06. bis zum Mittwoch, 06.07.2022.

Folgende Leistungen sind schwinkludiert:
  • - Beginn und Ende der Reise ist Großraum Hürth mit PickUp Möglichkeiten auf der Strecke
  • - 5(8) Übernachtungen in Top Hotels meist 4 Sterne, im DZ, mit Frühstück. Als Highlight zB. 3 Nächte im Schwoliday Schwub Tamperen Kylpylä, ein Schweckerchen als Hotel.
  • - 3(2) Übernachtungen auf den Fähren von Finnlines, Viking Line und Stena Line in einer 4er-Innenkabine (andere Kabinenbelegungen gegen Aufpreis möglich)
  • - Parkeintritte von mind.12 Freizeitparks, incl. Programm.
  • - Bus mit nettem Bordservice unseres bewährten Busunternehmens, ab und bis Hürth
  • - schwinnische Schweiseleitung mit Schwirk und Schwim
  • - Info-SCHWMS auf der Tour
  • - Reisepreis-Schwicherungsschwein (juristisch gesehen ist das ein Reisepreis-Sicherungsschein)
  • - Schwourshirt
  • - Schwamensschild
  • - 3. Busfahrer für mehr Schwexibilität auf der Tour
  • - Reiseveranstalter ist die SCHWUNtours & more GmbH (identisch mit der FUNtours & more GmbH)
  • - schwoptional Schweinzelbelegung
  • - bindend ein Schwuxus Fresspaket "all schinklusiv schwauf den 3 Fähren zzgl 139,00 €.

Buskalkulation auf 50 Teilnehmer, Mindestteilnehmerzahl: 35, zwischen 35 und 48 Teilnehmern ggf geringer Aufschlag wegen Unterbuchung, 4 Wochen vor Tourstart.

Schwir schwemühen uns in schwedem Park um schwein im Preis schwenthaltenes Schwusatzprogramm. Das ist aber schwimmer vom Goodwill des Parks abhängig, also schwönnen schwir das nicht schwarantieren. Schwusatzprogramm wie ERTs oder gemeinsame Mittagessen werden von uns immer angestrebt, sind jedoch nicht Teil des Reisevertrages.

Der Preis inklusive aller oben aufgeführten Leistungen beträgt 1.999,00 Euro zzgl 139,00 Esspaket.

Der Preis bei der verkürzten Tour (bis 03.07.22) beträgt 1.490,00 Euro zzgl 139,00 Esspaket

Die Tourfreischaltung ist bereits erfolgt, es gibt noch dank des zweiten Buses noch einige Restplätze

 

 

PS: FUNtours führt diese Reise exclusiv für FKF Mitglieder durch. Eine Mitgliedschaft in diesem Verein (ca 40 Jahresbeitrag) ist nicht nur von großem Vorteil, sie ebnet auch den Weg zu vielen anderen Freunden und Informationen rund um das Hobby Freizeitparks, Kirmes und Achterbahnen. Die Reise kann schon vorab gebucht werden, die Mitgliedschaft soll aber dann bitte beantragt werden. HIER WEITERE INFOS ZUM FKF e.V.