Die große Österreich & Italien Tour 2009

12.06 - 21.06.2009

Damalige Tourbeschreibung:




Tourinfo

  • Tourziel / Route: Österreich, Italien, Österreich, Deutschland
  • Tourdauer: 10 Tage, bzw. ca. 4.100 Kilometer
  • Bereiste Länder: 3
  • Theoretisch mögliche Bahnen: 30
  • Transportmittel: Bus + Sessellift
  • Tourzeitraum: 12. - 20. Juni 2009
  • Uhrzeiten und geplanter Abfahrtsort: Hürth bei Köln, weitere Pic Up Punkte werden je nach Wohnort gebuchter Reiseteilnehmer ggf. noch angeboten.
  • Tourbeginn: 12.06.09 ca. 01:00 Uhr am Abreisetag
  • Tourende: 21.06.09 früh morgens
  • Buchungsbeginn: in Kürze
  • Reisebus: Luxus Reisebus




Tag 1: Erlebnispark Straßwaldchen
Treffpunkt wird der P&R Parkplatz in Hürth bei Köln sein. Je nach gebuchten Reiseteilnehmern bauen wir noch weitere Stationen ein, bzw. legen der Tourstart auf eine andere Stadt. Dies wird auch stark von den Lenkzeiten abhängen. Mehr Infos dann nach der Buchung.
Ohne uns groß aufzuhalten, düsen wir quer durch Deutschland und machen uns schleunigst über die österreichische Grenze. Dort wartet einer der liebenswertesten Parkchefs auf uns, um uns mit seiner "Wild Train" mal eine ordentliche Lektion zu erteilen. Kenner werden es schon bemerkt haben, es geht in den Erlebnispark Straßwaldchen. Dieses kleine Schmuckstück besticht nicht nur mit liebevoller Gestaltung, besonders die Dark Rides sind einen Blick wert. Nach einigen Stunden Aufenthalt steuern wir dann auf den direkten Weg in die wunderschöne Stadt Wien. Diese wird zu dieser Zeit jedoch schon dunkel sein, aber der Blick auf das Riesenrad ist von unserem Hotel aus garantiert. Ob es auch von den Zimmern aus klappt, müssen wir sehen. Den Abend lassen wir dann gemütlichen an der Hotelbar ausklingen, oder ein paar Verrückte treibt es schon zum Prater, der nur wenige Minuten entfernt liegt.

Tag 2: Freie Gestaltung: Wiener Prater / Stadtbesichtigung
Früh morgens machen wir hier einfach einmal GAR NICHTS, denn ausschlafen ist angesagt. Heute kommen auch Individualisten voll auf ihre Kosten. Wer möchte, kann sich ganztägig Wien ansehen, kann durch die großen Shopping Center bummeln oder sich mit einem orginal Vieacker die Stadt zeigen lassen. Selbstverständlich besuchen wir heute den Wiener Prater. Zu beginn starten wir mit einem Rundflug über Wien mit Vienna Airlines, dann geht es Schlag auf Schlag weiter. Entweder erleben wir den Prater mit einer großen Gruppe gemeinsam, für nette Führung ist gesorgt, oder jeder erlebt den Prater auf seine eigene Faust. Über 9 Achterbahnen, zig Dark Rides und Thrill Atrraktionen, viele nostalgische Leckerbissen, können hier entweder ausführlich/ganztägig, oder auch gestrafft erlebt werden. Wer bei der großen Gruppe bleibt, hat reichlich Fahrten auf dem Prater bereits inkludiert, die anderen zahlen dann halt individuell. Am Abend kehren wir alle zu einem zünftigen Abendessen ins "Schweizer Haus", wohl unbestritten die beste Gastronomie am Platz, ein. "Stelzen", Schnitzel und vor allem ein köstliches Bier warten hier auf uns. Das Essen ist im Reisepreis bereits enthalten. Nach dem Essen machen wir dann weiter den "Prater bei Nacht" unsicher und kehren dann gegen Mitternacht wieder in unser Wiener Hotel ein.

Tag 3: Märchenpark Neusiedlersee, Hexenexpress, Jesolandia
Gegen 9 Uhr brechen wir gemütlich unsere Zelte im Wiener Hotel ab. Vor unserer langen Busfahrt sollte natürlich noch ein schnuckeliger Freizeitpark liegen. Da liegt es doch Nahe, dem österreichischem Pegasus einen kleinen Besuch abzustatten. Für die Countfreunde unter Euch legen wir sogar noch einen Butterfly drauf, es geht also in den Märchenpark Neusiedlersee. Hier ist ja auch noch eine Neuheit geplant, drücken wir also mal die Daumen.
Nach gut 2 Stunden Aufenthalt machen wir uns weiter auf den Weg Richtung Italien. Nach gut 180 Kilometern legen wir eine kleine Pause am Hexenexpress ein, eine Sommerrodelbahn in der Steiermark. Hier erholen wir uns hoffentlich bestens, denn nun geht es satte 410 Kilometer weiter, wir steuern den schönen und beliebten Italienischen Urlaubsort "Lido di Jesolo" an. Bevor wir uns hier aufs Ohr legen besuchen wir natürlich den umfangreich ausgestatteten Luna Park. Jesolandia. Hier bleibt uns je Zeit bis 2 Uhr nachts die warme italienische Luft zu genießen. Nachtschwärmer brauchen sich noch nicht einmal zu beeilen, denn auch am nächsten Tag geht es eher gemütlich weiter.


Tag 4: Nachdem wir uns zum Frühstück getroffen haben und unser Gepäck in den Bus geladen haben, kann nun jeder selbst entscheiden, was er machen möchte.Freie Geataltung ist angesagt. Ruhiger Tag am Hotel / Auqalandia / Stadtbummerl Lido de Jesolo / Venedig (oder eine Mischung aus allem)
Was darf es denn heute sein, es wird eure Entscheidung sein. Ihr könnt heute entweder die Stadt erkunden, ihr könnt Euch im Aqualandia von einem 42 Meter hohem Turm ins Wasser stürzen oder sogar mit der Fähre nach Venedig fahren. Hier ist wohl für jeden etwas dabei. Wir versuchen vor Ort, mit dem Bus möglichst viele Möglichkeiten anzubieten, bevor wir dann am späten Nachmittag den Weg Richtung Gardasee einschlagen, wo wie für 5 Tage unser festes Hotel beziehen werden. Am Abend hauen wir uns denn entweder ins Schwimmbad oder machen es uns auf der Terrasse des Hotels gemütlich, manche mögen auch beides.

Tag 5: Movielandstudios, Medival Times
Ausschlafen, Frühstücken und abtauchen. So könnte es laufen, wenn wir an diesem Tag den Movielandstudios Gardasee einen Besuch abstatten. Hier erwartet Euch meine Lieblingsattraktion U571, nicht umsonst mit dem goldenen FKF Award ausgestattet. Das duschen könnt ihr daher am morgen getrost weglassen. Aber auch viele andere Attraktionen können hier überzeugen, Horror, Action, Spass rund um das Thema Film.
Am Abend erwartet und ein Ritterspektakel der Extraklasse, die Medieval Times Dinnershow. Wer wird gewinnen? Alle Getränke und Speisen sind hier bereits im Eintritt enthalten. Am abend kehren wir dann müde und reichlich belustigt in unser Hotel zurück.

Tag 6: Gardaland
Nach dem Frühstücksbuffet, ausgeschlafen und gestärkt besuchen wir das Gardaland. Dieser wunderschöne Freizeitpark hat einiges an Coaster und Darkrides zu bieten, am Abend kehren wir dann wieder in unser Hotel zurück, wo wir gemeinsam ein schönes Abendessen einnehmen. Der Rest des Tages ist zur freien Gestaltung.

Tag 7: Mirabilandia
Heute stehen wir etwas früher auf, denn wir haben eine längere Busreise vor uns. Leider musste an diesem Ziel eine nette Holzachterbahn weichen, was jedoch auf diesem frei gewordenen Platz geschaffen wurde, wollen wir uns doch einmal näher ansehen. Unter Freizeitparkfans gehört das Mirabilandia zu den Pflichtbesuchen. Wir würden das hier so selbstverständlich unterschreiben. Gegen abend kehren wir dann wieder in unser schönes Hotel am Gardasee zurück.

Tag 8: Freie Gestaltung: Ruhiger Tag am Hotelpool, Aqua Paradise, Fiabilandia, Mirabilandia (oder eine Mischung aus allem)
Heute ist wieder ein individueller Tag. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr diesen Tag gestalten könnt. Ein Tag am See, am Hotelpool, ein Besuch des Aqua Paradise] oder ein individueller Trip für die Hartgesottenen unter euch zum Fiabilandia. Letzten Park wollten wir, können ihn aber nicht fest in die Tour einbauen. Hier bietet sich die Möglichkeit, dies für sich selbst oder mit einer kleinen Gruppe zu machen, mehr dazu dann im Planungsforum. Auch ein zweiter Besuch des Mirabilandia ist denkbar, mit etwas mehr Zeit könnte man sogar den benachbarten Wasserpark besuchen (im Preis inbegriffen).


Tag 9: Sommerrodelbahn Stubai, Alpinecoaster Alpsee Bergwelt
Koffer packen ist angesagt, Nach einem kleinen Frühstück und ca 250 Km lassen wir uns mal alle so richtig hängen. Wir fahren in einer Gondel hoch hinaus zu einem der abgedrehtesten Alpine Coaster. "Wer bremst verliert" sollte auf der Sommerrodelbahn Stubai/Tirol nicht so wörtlich genommen werden. Auf dem Berg befindet sich ein toller Rasthof, ein Traumhafter Blick, also alles was ein Abschiedsherz nach so einer schönen Reise braucht. Doch ein Trostplaster haben wir dann doch noch, ca 170 Km später befahren wir noch den Alpine Coaster Alpsee Bergwelt, den mit 3 km längsten Alpine Coaster Deutschlands, der neben Länge noch eine rasante Fahrt bietet. Auch hier ist großer Spass garantiert. Anschließend werden wir dann den Heimweg antreten und Euch schweren Herzens an den entsprechenden Punkten wieder aussteigen lassen.


Wie wir die Tage am Gardasee genau und in welcher Reihenfolge gestalten, kann noch variieren.

Enthaltene Leistungen

  • Fahrt in einem komfortablen Reisebus mit Schlafsesseln, WC und Bordküche
  • 2 Hotelübernachtungen in Wien, Innenstadt, wenige Gehminuten vom Prater. Das Frühstück neben dem Hotel ist ggf. günstig möglich.
  • 1 Hotelübernachtung in Lido de Jesolo incl. Frühstücksbuffet
  • 5 Hotelübernachtungen im Ort Garda am Gardasee incl. Frühstücksbuffet, Swimming Pool und anderen Annehmlichkeiten.
  • 5 mehrgängige Abendessen am Gardasee
  • Praterbesuch & Führungincl. reichlich Fahrten auf diversen Attraktionen.
  • deftiges Abendessen im Praterrestaurant "Schweizer Haus"
  • 3 Sommerrodelbahnen mit insgesamt 9 Freifahrten
  • 5 Parkeintritte in Freizeitparks wie (Straßwaldchen, Neusiedler Hof, Movieland Studios, Gardaland, Mirabilandia)
  • 1 Dinnershow komplett mit Getränken und Abendessen
  • Unterkunft/Belegung in Doppelzimmern, Buchung von Einzelzimmern optional Möglich
  • Vergünstige Buchungsmöglichkeit für die 2 Wasserparks nach Bedarf, wird kurz vor der Reise optional angeboten.
  • Hochwertiges Namenschild
  • oMS auf der ganzen Tour
  • 2 onride Kofferanhänger
  • Reiseleitung
  • Trinkgeld für Busfahrer (in Schlussabrechnung)
  • Audioprogramm
  • Reisesicherungsschein für Insolvenz - Ausfälle des Reiseveranstalters
  • Ausführliches, detailliertes Reiseprogramm


Fakten und Buchung

  • Teilnehmerzahl: 50, Kapazitätserhöhung je nach Stand der Warteliste möglich (Hotel & Buskapazitäten vorausgesetzt)



  • Warteliste: ja, bei verbindlicher Buchung gegenüber onride, jedoch erfolgt noch keine Zahlungsverpflichtung. Buchungen auf der Warteliste sind jederzeit kostenfrei stornierbar, sofern keine Reisebestätigung durch onride erfolgte.

  • Mindestalter: 16, Genehmigung und Kostenübernahmebestätigung der Eltern bei Buchung erforderlich. Betreuungsperson muss VOR der Buchung im Vorfeld eingesetzt werden. Der Betreuer teilt automatisch das Zimmer mit der zu betreuenden Person. Der Reiseveranstalter hat das Recht, Betreuungspersonen abzulehnen, daher bitte vorher anfragen.

  • Preis komplett: 749,00 Euro für Frühbucher bis 30.11.2009 (gilt auch für rechtzeitig eingegangene Wartelistenbuchung)

  • Optional: Einzelzimmeraufschlag: 230,00 Euro (sofern verfügbar)
  • Optional: Aqualandia ca. 18 Euro, rechtzeitig nachbuchbar
  • Optional: Aqua Paradise, ca. 11 Euro, rechtzeitig nachbuchbar
  • Optional: Tour T-Shirt (wird rechtzeitig angeboten)

    Mögliche Zahlungsmodalitäten: Siehe Artikelübersicht

    Bei allen Ratenzahlungen ist der Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung Grundvoraussetzung und vernünftig.

  • Buchung: Über das onride.de Buchungsystem
  • Vorhaussetzung: Angemeldetes und geprüftes Mitglied bei onride.de

  • Reiserücktrittskostenversicherung
    Wer sich gegen die Kosten eines Reiserücktrittes wegen unvorhergesehenen Krankheiten oder Ähnlichem absichern möchte, empfehlen wir den Abschluss einer Reisekostenrücktrittversicherung. Diese kommt für die anfallenden Stornokosten zu 80% auf. Eine Versicherung für diese Reise kann mit der Buchung abgeschlossen werden, selbstverständlich steht es auch frei, eine anderweitige Versicherung abzuschließen.

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
    Ebenso empfehlen wir dringend den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung, da hier Kosten für Rücktransporte, Behandlung und Krankenhaus in voller Höhe übernommen werden. Die deutsche gesetzliche Krankenversicherung bietet hier nur eine absolute minimale Leistung.

  • Rücktrittsrecht des Reiseveranstalters
    onride.de hat ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen nach Buchunsfreischaltung im Forum, nämlich wenn sich die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen lässt. In diesem Falle geben wir ggf. ein Nachtragsangebot ab, da viele Dinge neu kalkuliert werden müssen. Sofern alle gebuchten Reiseteilnehmer dies annehmen, lässt sich die Tour dann doch bewältigen, ansonsten müssen wir die Tour leider ausfallen lassen.

  • Reiseveranstalter im Sinne des Gesetzes:
    onride Tours als offizielle Reiseveranstaltungsplattform der Interntcommunity onride.de. Betreiber: Dirk Lather, Louisenstrasse 72-82, 61348 Bad Homburg

  • Aufpreis / Schlussabrechnung nach der Tour
    Wir haben dieses mal die Hausaufgaben besser gemacht, trotz allem konnten ja auch auf den vergangenen Touren diesen Endpreis erheblich senken. Trotzdem: Anstatt anfänglich zu grob auf die Touren etwas "aufzuschlagen" gehen wir lieber den umgekehrten Weg. In der Kalkulation sind Kosten für Busparken, Mautgebühren, Spesen/Trinkgelder für Fahrer und ähnliche Kleinigkeiten NICHT enthalten, da diese in den einzelnen Hotels noch variieren können. Diese werden unmittelbar nach der Tour auf alle Teilnehmer umgelegt und sind derzeit noch nicht abzuschätzen. Pro Reiseteilnehmer ist jedoch eine Höchstbeteiligung von 45,00 Euro festgesetzt, wir rechnen jedoch mit weniger. Ebenso ist in dieser Summe auch das Risiko abgesichert, dass die Tour nicht ganz ausgelastet sein wird. Auf der letzten Tour wurde der Betrag auch nur zu 60% genutzt.
    Die Nachberechnung wird erst NACH der Reise stattfinden. Damit erklärt ihr Euch mit der Buchung einverstanden.

  • Rechtliches
    Es gelten unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen, diese sind jeweils in der Buchungsmaske vor Buchungsabschluss einsehbar und werden auch mit den Reiseunterlagen übermittelt. Wir sind berechtigt, die Reiseunterlagen auf elektronischem Weg zuzustellen. Alle Angaben über Anzahl der Achterbahnen, Parköffnungen und ähnliches sind nach bestem Wissen ermittelt, eine Garantie können wir jedoch nicht übernehmen. Bei unvorhergesehenen Parkschliessungen wird versucht, eine entsprechende Ersatzleistung zu erbringen.



So, nun seid ihr dran, egal welche Parks wir ansteuern, der Spass ist garantiert.

Planung und Durchführung sowie Ansprechpartner: Dirk Lather
Rückfragen zu den AGBs oder sonstigem juristischem Krams bitte per PN oder E-Mail direkt an Dirk.