USA - Nerds go North Tour 2017

MISSOURI - MINNESOTA - WISCONSIN - ILLINOIS - INDIANA - MICHIGAN - OHIO - PENNSYLVANIA - NEW YORK - CANADA

 

9 US Staaten - 2 Länder - 17 Freizeitparks - 115 Achterbahnen

 

Leistungsbeschreibung:

- Reisedatum 24.06.2017 - 07.07.2017
- Beginn der Reise: 24.06.2017 Kansas City
- Ende der Reise: 07.07.2017, 21:00 Uhr Toronto Int. Flughafen
- Reise/Transfers im Top-Reisebus mit WC, Klima und Flat TVs
- Eintritte in 17 Freizeitparks, oft inklusive Mittagessen und Programm
- 13 Übernachtungen in großzügigen, gut ausgestatteten Hotels,
- Belegung in Doppelzimmern, Frühstück
- Transfers komplett vom Tourstart bis Ende mit 1 Fahrzeug, sofern wenn nach Lenkzeit verfügbar
- ohnehin vorgeschrieben: Reisepreis-Sicherungsschein
- Tour-Shirt
- Reiseleitung
- SMS Service

Folgende Parks sind geplant:

 

Eintritt, Programm & Transfer: Worlds of Fun
Eintritt, Programm & Transfer: Adventureland
Eintritt, Programm & Transfer: Nickelodeon Universe
Eintritt, Programm & Transfer: Valleyfair
Eintritt, Programm & Transfer: Timber Falls Adventure Park
Eintritt, Programm & Transfer: Mt. Olympus Water & Theme Park

Eintritt, Programm & Transfer: Litte Amerricka
Eintritt, Programm & Transfer: Six Flags Great America
Eintritt, Programm & Transfer: Indiana Beach
Eintritt, Programm & Transfer: Michigans Adventure
Eintritt, Programm & Transfer: Cedar Point
Eintritt, Programm & Transfer: Conneaut Lake Park
Eintritt, Programm & Transfer: Seabreeze
Eintritt, Programm & Transfer: Darien Lake
Eintritt, Programm & Transfer: Martin’s Fantasy Island
Eintritt, Programm & Transfer: Marineland Theme Park
Eintritt, Programm & Transfer: Canada’s Wonderland

Besuch der Niagara Fälle

 

TAG 1 / 24. Juni 2017  Kansas City - Anreise

 

Entweder seid Ihr auf eigene Faust angereist oder Ihr habt den Gruppenflug gebucht.

Die Tour beginnt also entweder in unserem am Flughafen gelegenem Hotel oder am Flughafen in Kansas City.

Wir aklimatisieren uns erst einmal, lernen uns kennen und verbringen ein paar nette Stunden miteinander, richtig los geht es nämlich schon am nächsten morgen:

 

TAG 2 / 25. Juni 2017  Kansas City -

 

Nach einem leckeren Früstück treffen wir uns gegen 9 Uhr am Tourbus, es geht zu unserem ersten Park auf der Tour:

 

 

 

 

 

 

Hier werden wir den ganzen Tag Zeit haben, den Park und auch den Wasserpark unsicher zu machen, am Mittag stärken wir uns mit einem leckeren Mittagessen und sammeln Energie für den einen oder anderen Programmpunkt. Am Abend geht es dann wieder zurück in unser Hotel, denn es am nächsten Tag recht früh aus den Federn....

 

TAG 3 / 26. Juni 2017  Adventure Land + Nickelodeon Universe 

 

Nach dem Frühstück heißt es "Koffer laden", es geht recht früh los Richtung Iowa:

 

 

 

Dies wird nicht der einzige Park sein, den wir an diesem Tag besuchen werden, denn auch Shoppingfreunde kommen gleich auf ihre Kosten. Es geht in die (seinerzeit) größe Shoppingmal der Welt, welche einen riesengroßen Freizeitpark beheimatet:

 

 

 

Unser angrenzendes Hotel haben wir entweder schon vor der Mall bezogen oder erreichen es nach unserem Besuch, je nachdem wie die Lenkzeiten des Busfahrers ausreichen.

 

TAG 4 / 27. Juni 2017  Valleyfair 

 

Habt Ihr alle Einkäufe aus der Mall of America verpackt? Gut so, ab in den Bus damit, denn nach unseem Frühtsück geht es zu dem nächsten Highlight unserer Tour, bei dem 10 Achterbahnen auf Euch warten:

 

 

 

Gegen Nachmittag starten wir von hier aus in Richtung Wisconsin Dells, einer bekannten Amüsiergegenden  der USA.

 

TAG 5 / 28. Juni 2017  Wisconsin Dells 

 

 

Hier stehen einige Highligts zur Bewältigung an:

 

Timber Falls Adventure Park, ein kleiner Park der einen sehr netten Coaster für uns zu fahren hat, bevor es in unser Hotel unmittelbar neben dem nächsten großen Park geht:

 

 

 

 

Hier warten echte Sahnestücke auf Euch, erlebt 90 Grad steile Kurven, während die Bahn unter dem Parkplatz hindurchrauscht und vieles weitere.

Am Abend haben wir sicher eine nette Möglichkeit Speis und Trank zu uns zu nehmen.

 

TAG 6 / 29. Juni 2017  Little America

 

 

Gerade auch die kleineren Parks machen jede Tour zu einem Highlight, Little America bietet sicher das eine oder andere Skurile Fahrgeshäft an, viel Spass!

 

 

Lange können wir hier jedoch nicht bleiben, denn es stehen uns noch 180 Km Strecke bevor, wir beziehen am Abend unser Hotel in Gurnee. Ein Blick aus dem Fenster zeigt uns schon das nächste Leckerchen unserer Tour:

 

TAG 7 / 30. Juni 2017  Six Flags Great America

13 Bahnen - 1 Tag Zeit!

 

 

 

TAG 8 / 1. Juli 2017  Indiana Beach

 

Nach dem Frühtsück geht es ca 160 km weiter Richtung Indiana, schon einmal mit einem Fahrstuh Achterbahn gefahren? Hier erlebt ihr es...

 

 

 

Wunderbar am Wasser gelegen und diverse Bahnen auf engstem Raum, Indiana Beach wird Euch gefallen. Am Abend haben wir noch ca 150 km vor uns, bevor wir uns auf den nächsten Park freuen dürfen...

 

TAG 9 / 2. Juli 2017  Michigan´s Adventure

 

 

Nachdem Ihr hoffentlich alle 7 Achterbahnen bewältigt habt, geht es ca 350 km weiter in Richtung Cedar Point.

Auf dem Weg dorthin werden wir noch eine Übernachtung einbauen, die uns nah genug an das große Highlight vieler Coasterbegeisterten bringt...

 

TAG 10 / 3. Juli 2017  CEDAR POINT - OHIO - 17 Achterbahnen

 

Leuchtende Augen werden Euch verraten! Ihr habt den Horizont von Cedar Point entdeckt. Keine Panik, Ihr habt genug Zeit, der Park wird an diesem Tag bis 00 Uhr geöffnet haben, ihr schafft es also, die 17 Achterbahnen zu fahren. Ansonsten kauft Ihr Euch einen Fast Pass, einmal kann man das ja mal machen!

 

 

 

 

Wir übernachten im direkt neben dem Park liegenden Breakers Express Hotel, in der Nähe befinden sich auch noch genug Restaurants und Bars.

 

TAG 11 / 4. Juli 2017  bunter Parkmix am Feiertag

 

Gegen 8 Uhr werden wir OHIO verlassen, um an dem höchten Feiertag der USA den Menschen aus dem Weg zu gehen. Beginnen werden wir hier, immerhin gibt es 3 Achterbahnen, die auf uns warten...

 

 

 

Einige Stunden später fahren wir dann wieder an die Küste. Der idylisch gelegene Seabreeze Park wird für den Rest des Tages unsere Heimat:

 

 

 

Unser Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Park, entweder fahrt Ihr mit dem Bus, etwas früher ins Hotel oder auf eigene Faust, denn die Lenkzeiten sind bereits aufgebraucht.

 

TAG 12+13 / 5+6. Juli 2017  Niagar Falls und mehr

 

Heute nähern wir uns dem Bundesstaat New York.

Bevor wir unser Hotel in der Nähe der berühntesten Wasserfälle der Welt belegen, besuchen wir natürlich noch einen Freizeitpark:

 

 

 

Hier stehen 7 Achterbahnen zum counten bereit! Am Anend geht es dann ans rauschende Wasser:

 

Natürlich werden wir versuchen, innerhalb der nächsten Tage optional eine Fahrt auf der "Made of the Mist" zu organisieren, wenn wir schon einmal da sind...

 

 

Alles wieder trocken? Wunderbar! Dann haben wir ja Zeit, uns 2 weitere Parks in der Nähe anzusehen, einmal in den USA und einmal in Canada: 

 

 

 

 

Ein in einen Vulkan gebauter Coaster und wunderbare Tiere erwarten Euch an diesem Tag. Genießt ihn nochmal in vollen (oder hoffentlich leeren) Zügen, denn so langsam kommen wir zum Tourende....

 

TAG 13 / 6. Juli 2017

Koffer packen, Pääse checken, es geht an den letzen Tag. Wir erreichen Canada und einen der größten Parks dort.

 

 

 

 

 

 

Am Abend geht es dann zum Flughafen wo die Tour gegen 21:00 Uhr endet, bzw der optional buchbare Gruppenflug gegen 23 Uhr zurück nach Deutschland geht.. Diese Eindrücke müssen nun erst einmal sacken...

 

 

Neugierig geworden?

 

Diese Reise veranstaltet FUNtours & more GmbH in Zusammenarbeit mit dem FKF, Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks.

Neue Mitglieder sind hier herzlich willkommen.

 

Noch sind 8 Plätze verfügbar, hier die Daten:

 

Grundpreis  2.098,00 €  bei Belegung im Doppelzimmer

Einzelzimmerzuschlag: 649,00 €

 

Weitere Infomationen und Buchung hier