North USA mit Canada 2019                                                           >> AUSGEBUCHT

MISSOURI - MINNESOTA - WISCONSIN - ILLINOIS - INDIANA - MICHIGAN - OHIO - PENNSYLVANIA - NEW YORK - CANADA - JUNI 2019

 

9 US Staaten - 2 Länder - 17 Freizeitparks - 115 Achterbahnen

Leistungsbeschreibung:

- Reisedatum 08.06.2019 - 23.06.2019
- Beginn der Reise: 08.06.2019 Kansas City
- Ende der Reise: 23.06.2019, Toronto Int. Flughafen
- Reise/Transfers im Top-Reisebus mit WC, Klima und Flat TVs
- Eintritte in mind 17 Freizeitparks, oft inklusive Mittagessen und Programm
- 14 Übernachtungen in großzügigen, gut ausgestatteten Hotels,
- Belegung in Doppelzimmern, Frühstück
- Transfers komplett vom Tourstart bis Ende mit 1 Fahrzeug, sofern wenn nach Lenkzeit verfügbar
- ohnehin vorgeschrieben: Reisepreis-Sicherungsschein
- Tour-Shirt
- Reiseleitung
- SMS Service

Folgende Parks sind geplant:

 

Eintritt, Programm & Transfer: Worlds of Fun
Eintritt, Programm & Transfer: Adventureland
Eintritt, Programm & Transfer: Nickelodeon Universe
Eintritt, Programm & Transfer: Valleyfair
Eintritt, Programm & Transfer: Mt. Olympus Water & Theme Park

Eintritt, Programm & Transfer: Litte Amerricka
Eintritt, Programm & Transfer: Six Flags Great America
Eintritt, Programm & Transfer: Indiana Beach
Eintritt, Programm & Transfer: Michigans Adventure
Eintritt, Programm & Transfer: Cedar Point                                2 TAGE!!!!
Eintritt, Programm & Transfer: Conneaut Lake Park
Eintritt, Programm & Transfer: Seabreeze
Eintritt, Programm & Transfer: Darien Lake
Eintritt, Programm & Transfer: Martin’s Fantasy Island
Eintritt, Programm & Transfer: Marineland Theme Park
Eintritt, Programm & Transfer: Canada’s Wonderland              2 TAGE!!!

Besuch der Niagara Fälle mit Bootstour

 

Unser Bus:

Bildergebnis für arrow stage lines

 

Bildergebnis für arrow stage lines

 

TAG 1 / 08. Juni 2019  Kansas City - Anreise

 

Entweder seid Ihr auf eigene Faust angereist oder Ihr habt den Gruppenflug gebucht.

Die Tour beginnt also entweder in unserem am Flughafen gelegenem Hotel oder am Flughafen in Kansas City.

Wir aklimatisieren uns erst einmal, lernen uns kennen und verbringen ein paar nette Stunden miteinander, richtig los geht es nämlich schon am nächsten morgen:

 

TAG 2 / 09. Juni 2019  Kansas City -

 

Nach einem leckeren Früstück treffen wir uns gegen 9 Uhr am Tourbus, es geht zu unserem ersten Park auf der Tour:

 

 

 

 

 

 

Hier werden wir fast den ganzen Tag Zeit haben, den Park und auch den Wasserpark unsicher zu machen, am Mittag stärken wir uns mit einem leckeren Mittagessen und sammeln Energie für den einen oder anderen Programmpunkt. Gegen Abend geht es dann Richtung Mineapolis, damit wir am nächsten Tag nicht ganz so früh  aus den Federn müssen.

 

TAG 3 / 10. Juni 2019  Adventure Land + Nickelodeon Universe 

 

Nach dem Frühstück heißt es "Koffer laden", es geht recht früh los Richtung Iowa: Der Park mit dem einzigen orginellen Dark Whoddy wartet auf uns. Neben anderen coolen Bahnen steht hier der beste Gerstaluer nach Ansicht der Reiseleitung.

 

 

 

Dies wird nicht der einzige Park sein, den wir an diesem Tag besuchen werden, denn auch Shoppingfreunde kommen gleich auf ihre Kosten. Es geht in die (seinerzeit) größe Shoppingmal der Welt, welche einen riesengroßen Freizeitpark beheimatet:

 

 

 

Unser angrenzendes Hotel haben wir entweder schon vor der Mall bezogen oder erreichen es nach unserem Besuch, je nachdem wie die Lenkzeiten des Busfahrers ausreichen.

 

TAG 4 / 11. Juni 2019  Valleyfair 

 

Habt Ihr alle Einkäufe aus der Mall of America verpackt? Gut so, ab in den Bus damit, denn nach unseem Frühtsück geht es zu dem nächsten Highlight unserer Tour, bei dem 10 Achterbahnen auf Euch warten:

 

 

Bildergebnis für Valleyfair

 

 

Gegen Nachmittag starten wir von hier aus in Richtung Wisconsin Dells, einer bekannten Amüsiergegenden  der USA.

 

TAG 4+5 / 11/12. Juni 2019  Wisconsin Dells 

 

 

Hier stehen einige Highligts zur Bewältigung an:

 

Timber Falls Adventure Park hat seine Achterbahn leider (oder zum Glück) abgerissen, von daher fällt dieser Par leider aus.

 

Aber noch ein andere Big Player erwartet uns: Mt. Olymus, ein Bahn mit Kracher-Holzachterbahnen und jede Menge Motorcardbahnen.

 

 

 

 

Hier warten echte Sahnestücke auf Euch, erlebt 90 Grad steile Kurven, während die Bahn unter dem Parkplatz hindurchrauscht und vieles weitere.

Am Abend haben wir sicher eine nette Möglichkeit Speis und Trank zu uns zu nehmen.

 

TAG 6 / 13. Juni 2019  Little America

 

 

Gerade auch die kleineren Parks machen jede Tour zu einem Highlight, Little America bietet sicher das eine oder andere Skurile Fahrgeshäft an, viel Spass bietet auch die gefühlt längste Parkeisenbahn der Welt. Alle Parknachbarn sind hier wohl damit einverstanden, dass die Bahn durch ihre Vorgärten tuckelt.  Dieser Park ist einfach zu liebenwert, um ihn links liegen zu lassen. Vertraut uns......

 

 

Lange können wir hier jedoch nicht bleiben, denn es stehen uns noch 180 Km Strecke bevor, wir beziehen am Abend unser Hotel in Gurnee. Ein Blick aus dem Fenster zeigt uns schon das nächste Leckerchen unserer Tour:

 

TAG 7 / 14. Juni 2019  Six Flags Great America

13 Bahnen - 1 Tag Zeit!

 

Six Flags Great America – Chicago, IL

 

Bildergebnis für Six Flags Great America

 

 

Unser Hotel liegt in der Nähe der Gurnee Mall, einem der größten Outlet Centren der USA. Beste Gelegenheit sich mit netten Klamotten einzudecken. Am Abend haben wir eine große Auswahl an besten Restaurants.

 

TAG 8 / 15. Juni 2019  Indiana Beach

 

Nach dem Frühtsück geht es ca 160 km weiter Richtung Indiana, schon einmal mit einem Fahrstuhl Achterbahn gefahren? Hier erlebt ihr es...

 

 

 

Bildergebnis für Indiana Beach

 

Bildergebnis für Indiana Beach

 

Wunderbar am Wasser gelegen und diverse Bahnen auf engstem Raum, Indiana Beach wird Euch gefallen. Am Abend haben wir noch ca 150 km vor uns, bevor wir uns auf den nächsten Park freuen dürfen...

 

TAG 9 / 16. Juni 2019  Michigan´s AdventureBildergebnis für Michigan´s Adventure

 

Nachdem Ihr hoffentlich alle 7 Achterbahnen bewältigt habt, geht es ca 350 km weiter in Richtung Cedar Point.

Auf dem Weg dorthin werden wir noch eine Übernachtung einbauen, die uns nah genug an das große Highlight vieler Coasterbegeisterten bringt...

 

TAG 10 / 17. Juni 2019  CEDAR POINT - OHIO - 17 Achterbahnen

 

Leuchtende Augen werden Euch verraten! Ihr habt den Horizont von Cedar Point entdeckt. Keine Panik, Ihr habt genug Zeit, der Park wird an diesem Tag bis 00 Uhr geöffnet haben, ihr schafft es also, die 17 Achterbahnen zu fahren. Ansonsten kauft Ihr Euch einen Fast Pass, einmal kann man das ja mal machen!

 

TAG 11 / 18. Juni 2019  CEDAR POINT - OHIO - 17 Achterbahnen

 

Weil es so schön war, hängen wir einfach nochmal einen Tag dran!!! Bildergebnis für cedar point

 

 

Bildergebnis für cedar point

 

Bildergebnis für cedar point

 

 

 

Bildergebnis für cedar point

 

Bildergebnis für cedar point

 

Wir übernachten wohl wieder im direkt neben dem Park liegenden Breakers Express Hotel, in der Nähe befinden sich auch noch genug Restaurants und Bars.

 

TAG 12 / 19. Juni 2019  bunter Parkmix am Feiertag

 

Mal sehen was wir hier einbauen werden, die aktuellen Parköffnungszeiten liegen uns noch nicht vor.

 

 

 

 

Eventuell ändern wir noch das Programm und besuchen:Bildergebnis für waldameer

 

Einige Stunden später fahren wir dann wieder an die Küste. Der idylisch gelegene Seabreeze Park wird für den Rest des Tages unsere Heimat:

 

 

 

Unser Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Park, entweder fahrt Ihr mit dem Bus, etwas früher ins Hotel oder auf eigene Faust, denn die Lenkzeiten sind bereits aufgebraucht.

 

TAG 13 / 20. Juni 2019  Niagare Falls und mehr

 

Heute nähern wir uns dem Bundesstaat New York.

Bevor wir unser Hotel in der Nähe der berühntesten Wasserfälle der Welt belegen, besuchen wir natürlich noch einen Freizeitpark:

 

 

 

Hier stehen 7 Achterbahnen zum counten bereit! Am Anend geht es dann ans rauschende Wasser:

 

Später geht es weiter nach:

 

Nachdem wir uns auch hier ausgetobt haben, wird es langsam dunkel. Zeit also, sich die Niagarafälle von der amerikanischen Seite aus anzusehen. Wenn wir Glück haben, erleben wir auch das abentliche Feuerwerk.Bildergebnis für niagara falls

 

TAG 14 / 21. Juni 2019  Marineland. Niagare Falls und mehr...

 

Früh am morgen machen wir uns auf den Weg in das Marineland. Es handelt sich um einen groß angelegten Tierpark, wie man sie hier in Europa auch kennt. Deswegen liegt unser Hauptaugenmerk hier natürlich auf den  großen Coaster.

 

Bildergebnis für Marineland niagara

 

recht zeitig werden wir das Marineland wieder verlassen, denn Fische haben wir auch bei uns zu Hause. Wir haben doch keine Zeit, denn wir wollen NASS WERDEN!!!!!

Eine Fahrt auf der "Maid of the Myst" organisieren wir natürlich, wenn wir schon einmal da sind..

 

 

Alles wieder trocken? Wunderbar! Dann haben wir ja Zeit, uns 2 weitere Parks in der Nähe anzusehen, einmal in den USA und einmal in Canada: 


Wir werden am frühen Abend Canadas Wonderkand erreichen. Hier freuen wir uns, die weltweit besten Bahnen im dunkeln zu bezwingen....Bildergebnis für canadas wonderland

 

 

Bildergebnis für canadas wonderland

 

Bildergebnis für canadas wonderland

 

TAG 15 / 22. Juni 2019

Koffer packen, Pääse checken, es geht an den letzen Tag. Wir besuchen früh morgens noch einmal das Canada Wonderland, hier werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und nehmen noch einmal einen ordnetlichen Zug Achterbahnen ein.

Gegen 21 Uhr heben dann die Flieger in Richtung Deutschland ab.

 

Oder Du verlängerst die Tour und bleibst noch ein wenig hier.....

 

 

 

 

 

 

Neugierig geworden?

 

Dann eventuell nächstes mal, die Tour ist leider ausgebucht!

 

Grundpreis  2.099,00 €  bei Belegung im Doppelzimmer

Einzelzimmerzuschlag: 799,00 €

 

Bitte beachtet, dass in diesem Preis bereits ein großes Paket für Essen und Frühstück enthalten ist. In vielen Parks ist daher das Mittagessen incl. Drinks inclusive. Gleiches gilt für Sonderprogramme und Extra Ride Times.

 

Informationsblatt zu den Kundenrechten
Dieses Blatt sollten Sie sich vor der Buchung durchlesen, es informert Sie ausführlich zu Ihren Rechten als Reisender, wenn Sie bei FUNtours eine Reise buchen....
Formblatt EU-1-19.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]