Tag Tagesablauf


Tag 1

 

Freitag

 

10.06.2011

Früh aufstehen heisst es am ersten Tag unserer Tour. Zumindest für die. die im Bereich Essen & Köln wohnen, denn hier liegen die ersten Pic Up Punkte für unseren Bus.

Weiter geht es Richtung Pfungstadt und Ulm, wo wir den Rest der Reisenden einsammeln.

 

Nach 375 Km. erwartet uns das erste Higlight der Tour. Hoch hinaus geht es in die Alpsee Bergwelt nach Immenstadt. Hier geht es mit der Seilbahn hoch hinaus und dann mit einem Alpine Coaster im Eiltempo den Berg runter. Da dies einen riesen Spass macht, gleich nochmal raus und nochmal runter.

 

Anschließend geht es noch knapp 250 Km weiter, bevor wir in Bozen unser ersten Hotel beziehen.

Tag 2

 

Samstag

 

11.06.2011

Nach einem umfangreichem Frühstück geht es direkt an den Gardasee in die Movieland Studios. Ein liebevoll gestalteter Filmpark der sich mit einigen Attraktionen und IDeen kaum hinter den amerikanischen Vorbildern verstecken muss. Erleben sie die mehrfach ausgezeichnete Attraktion U571. die einen U-Boot Angrif im zweiten Weltkrieg simuliert. Bei gutem Wetter sind wir sicher schnell wieder trocken, falls nicht, auch nicht schlimm denn...

 

Direkt nebenan befindet sich der beliebte Wasserpark "Aqua Paradise". Zig Rutschen und  Wasserattraktionen sind zu erklimmen, immer wieder eine schöne Abwechlung bei gutem Wetter am Gardasee.  Wie lange sie in den Studios oder Park bleiben entscheiden sie alleine, dank des integrierten Hopper Tickets.

Am frühen Nachmittag fahren wir weiter nach Sergate. Hier liegt, nur wenige Minuten von unserem Hotel der Europark, welcher bis Mitternacht geöffnet ist.

Tag 3

 

Sonntag

 

12.06.2011

Knapp 250 Km. Strecke liegen vor uns, bevor wir den Freizeitpark Cavalinno Matto erreichen. 4 Achterbahnen und weitere kleine Attraktionen warten hier auf uns.

Gegen mittag fahren wir in die Hauptstadt Italiens, des Vatikans und vieler Italien-Fans. Rom, die ewige Stadt. Aber auch hier sollen wir auf unsere Kosten kommen, wenn wir am Abend Luneur besuchen.  Wer möchte, kann sich am Abend noch die Stadt ansehen, wir arbeiten hier noch einen praktischen Transfer für sie aus.

Tag 4

 

Montag

 

13.06.2011

Nur 50 Km von Rom entfernt, wartet der Brandneu eröffnete Freizeitpark "Rainbow Magic Land" auf uns. Der Park besticht durch seine liebevolle Gestaltung und den neuen Fahrattraktionen. Gegen Abend fahren wir wieder in unser Hotel nach Rom, der Abend ist wieder zur freien Verfügung.

Tag 5

 

Dienstag

 

14.06.2011

Da unser nächstes Ziel, nämlich der Oasi Park nicht weit entfernt ist, können wir wohl etwas länger schlafen. Nach dem Besuch des Parks geht es direkt weiter in das knapp 3 Stunden entfernte Napoli. Hier besuchen wir kurz das Edenland, bevor wir weiter fahren um uns die Magic World in Licola anzusehen. Später, nach knapp 30 Minuten Fahrt beziehen wir unser Nachtlager in einem netten *** Hotel in Neapel.

Tag 6

 

Mittwoch

 

15.06.2011

1 Stunde Fahrt liegt zwischen unserem Hotel in Neapel und Zoosafari Fasanolanida. Ein wunderschön angelegter Park mit Tieren und reichlich Fahrattraktionen. Hier haben wir reichlich Zeit, bevor wir nach Bari weiterfahren, wo wir auch übernachten werden.

Tag 7

 

Donnerstag

 

16.06.2011

Am Morgen besuchen wir den Park Miragica. Hier können wir uns kräftig austoben, denn im Bus habne wir anschließend lange lange Zeit zum ausruhen. Wir fahren knapp 500 Km weiter Richtung Ravenna, wo wir erst einmal unser Hotel beziehen werden. Gut auschlafen, denn  am nächsten morgend steht ein absolutes Highlight auf dem Plan.

Tag 8

 

Freitag

 

17.06.2011

i-Speed. Ein absoluter Kracher an Achterbahnen wird sicher als allerersten am Morgen in das Visir genommen. Noch heute erinnern sich viele an die letzte Italien Tour, bei dem wir die Eröffnung um nur 1 Tag verpasst haben. Kenner wissen schon, wir sind im Mirabilandia. Ein wunderschön angelegter Park, dem man die Handschrift von Robert Löffelhard , Gründer des Phantasialandes, noch gut ansehen kann. Inzwischen gehört der Park einem großen Parkbetreiberkonzern. Aber auch andere Coaster wie Katun und viele weitere warten auf uns.  Ab ca 18:00 Uhr fahren wir direkt weiter, zu den nächsten Highlight der Tour, es geht wieder zum Gardasee.

Tag 9

 

Samstag

 

18.06.2011

Heute können wir es wieder gemütlicher angehen lassen. Neben dem schönen Gardasee steht den ganzen Tag der BEsuch im Gardaland an. Einer der schönsten Parks in Italien, der in diesem Jahr mit einer neuen Achterbahn auf uns wartet. Aber auch andere Achterbahnen und Attraktionen sind hier nicht zu verlennen. Fuga de Atlantide, eine der größten Wasserachterbahnen der Welt oder auch die vielen liebevoll gestalteten Dark-Rides sind nicht zu verachten. Der Park hat an diesem Abend bis 22:00 Uhr geöffnet, da wird jeder aus seine Kosten kommen.  Besucher der letzten onride Italien Tour werden wohl als erstes die Achetrbahn Mamut fahren, denn diese ERT ist letztes mal wegen Gewitter ausgefallen. Regen am Gardasee... normal sehr sehr selten.