Die große - USA EAST COASTER Tour 2015 - 09.06 - 25.06.2012

mit dem A 380* in die USA und nach 17 Tagen und über 135 Achterbahnen wieder zurück.

 

 

LEIDER AUSGEBUCHT

 

JETZT SCHNELL AUF WARTELISTE BUCHEN!

 

Das haben sich Freizeitpark & Achterbahnfans schon immer gewünscht. Wir bringen Dich mit dem Größten, zu den Größten der Welt.

Wenn Du magst starten wir von Frankfurt mit dem Airbus A 380 direkt nach New York*. Von dort reisen wir mit einem Luxus Reisebus 17 Tage die gesamte Ostküste entlang und entdecken über 17 Freizeitparks.

Dabei erlebst Du die größten und schnellsten Bahnen der Welt, skurilste trashige Holzachterbahnen und jede Menge Eindrücke.

Auf Wunsch kannst Du die Reise vorher oder anschließend noch mit einem netten New York aufenthalt verlängern.

Wohnen werden wir in guten geräumigen Hotels mit Frühtsück, in den meisten Parks ist neben den Eintritten auch ein Mittagessen enthalten.

Natürlich werden wir wieder versuchen, das Programm mit extra Backstage Führungen, Exclusive Ride Times und anderem Interesantem abzurunden.

 

Die Fakten:

 

Wochentag Datum Programm
Samstag 06.06.2015

Wer den optionale Gruppenflug bucht, fliegt findet sich am Vormittag in Frankfurt ein. Gerne besorgen wir vorab Rail & Fly und/oder eine aktraktive Vorübernachtung am Flughafen Frankfurt. Über den Wolken fliegen wir der zweiten Welt entgegen.

 

 

Gegen Mittags landen wir in New York am JFK und fahren direkt zum Lunpark Coney Island. Hier fängt offiziell die Tour an für die Leute, die auf eigene Faust anreisen und sich New York angesehen haben.

Dort wartet unser Luxus Reisebus auf uns. Da wir uns mit Bussen auskennen achten wir darauf, dass es wohl ein MERCEDES/SETRA sein wird, der Klima, Toilette, Liegesitze, WLAN und vielen weiteren Komfort bieten wird.
Dieser Bus wird uns fest bis zum Ende der Reise begleiten, macht es Euch also gemütlich...

Wir starten direkt mit einem Highlight, dem Cyclone im Lunapark Coney Island. Hier bleiben wir ca. vier Stunden bevor es in Richtung unseres ersten Hotels geht. Fremdbild

Sonntag 07.06.2015

Heute geht es in den kleinen feinen Quassy Amusement Park. Hier stoßen wir auf einen Woodie aus dem Hause Gravity Group. Nicht hoch, nicht lang, aber wohl mit einer ordentlichen Portion Airtime. Und als zweite Bahn den Little Dipper, ein etwas älteres Modell aus dem Jahr 1952.
Nach einem leckeren Mittagessen in Buffetform (im Preis enthalten), direkt auf der Seeterasse können wir noch ein wenig den Park erkunden, bevor es dann weitergeht. Fremdbild

 

Danach geht es weiter zum nächsten Highlight steht auf dem Programm. Lake Compounce mit seinem unbeschreiblichen Boulder Dash. Im Dunklen ein einmaliges Erlebnis. Das Rafting wird USA Neulingen beweisen, dass nicht nur die Engländer ein gestörtes Verhältnis zum nassen Element haben. Drückt uns die Daumen für einige Fahrten im Dunkeln auf dem legenären "Boulder Dash". Wer noch nie zusammen mit Glühwürmchen durch einen Wald gerast ist, der hat etwas verpasst. Für viele Achterbahnfans war das noch heute eines der schönsten Erlebnisse auf einer ERT. Fremdbild

Montag 08.06.2015 Welcome to Six Flags New England. Der erste von drei Parks der Kette auf der Tour. Hier erwarten das Coasterherz zum ersten Mal Counts im zweistelligen Bereich. Und natürlich Bizarro, die Bahn die es so häufig auf den ersten Platz der Bestenliste geschafft hat. Und hier finden wir auch einen der seltenen Giant Inverted Boomerang aus dem Hause Vekoma. Und einen B&M Floorless und einen Gerstlauer Spinner und natürlich auch Woodies. Abrunden werden wir auch hier dies alles mit einem wunderbaren Mittagessen (im Preis enthalten) und einigen Überraschungen.
 

Fremdbild
Fremdbild

 

 
Dienstag 09.06.2015

Und schwups, schon wieder ein Six Flags Parks. Aber dieses Mal der, wo man eigentlich ja immer schon mal hin wollte, Six Flags Great Adventure. Weil hier steht ja Kingda Ka. Und natürlich El Toro, die Holz gewordene Airtime Maschine. Daneben finden sich dann noch so kleinere Bahnen wie Nitro, der Fligher Superman, der Floorless Bizarro und und und. Damit uns bei diesen vielen G-Kräften keiner aus den Schuhen kippt, unterstützen wir Euren Kreislauf natürlich mit einem im Preis enthaltenen Buffet incl. Getränken.

Fremdbild

Fremdbild

Mittwoch 10.06.2015

Heute wird es wieder ein wenig ruhiger, aber auch in Dorney erwarten uns Bahnen der Oberliga. Hydra, der B&M-Floorless mit der Heartlineroll zwischen Station und Lift. Talon, ein super B&M-Inverter, Possessed ein Intamin Shuttle Impulse Coaster und einer der seltenen Inverted Boomerangs aus dem Hause Vekoma. Andächtig können wir hier auf das Gelände schauen, auf dem noch vor wenigen Tagen die in deutschland reisende TESTSTRECKE zu Hause war. Die ist übrigens gar nicht weit entfernt von dem Platz, bei dem wir unser im reisepreis enthaltenes "all you can eat Buffet" inclusive Getränken einnehmen werden.

Fremdbild

Fremdbild

Donnerstag 11.06.2015

Heute wird es urig, wir besuchen Knoebels. Hier erwarten uns direkt drei Woodies der Marke Rarität. Twister, Phoenix und die Flying Turns. Daneben erwarten uns noch drei Stahlcoaster, unter anderem die Neuheit aus dem Hause Zierer. Natürlich bietet Knoebels noch so einiges mehr. Freut euch auf einen schönen Park mit schönen Attraktionen, vor allem könnt ihr Euch aber auch auf ein leckeres Buffet freuen, welches uns die einheimischen Senioren des Ortes beschehren werden. Wollt ihr auch wissen, welche romantische Liebengeschichte hinter PHÖNIX steckt? Auf der Anreise erzählen wir es Euch...

 

Image

Freitag 12.06.2015

 Der nächste große Park auf der Tour: Hershey. Hier erwartet uns unter anderem der Oberschenkelbrecher und der Racing Woodie Ligthning Racer von GCI.

Nostalgiefreunde kommen hier auch ihre Kosten im Schwarzkopfschen Sooperdooperlooper. Und die Launchfreunde dürfen sich auf Stormrunner freuen. Unser im Reisepreis enthaltenes "all you can Drink and Eat" Buffet, nehmen wir mitten im Wirr-Warr der Coaster ein.

 

Samstag 13.06.2015

Willkommen in . Hier dürft ihr euch unter anderem auf Phantom's Revenge und Sky Rocket freuen.

Aber auch einen Woodenracer und sehr kuriose Fahrgeschäfte gibt es hier. Das Rafting glänzt auch hier mit einem hohen Nässefaktor. Ob wir hier etwas essen werden steht noch nicht fest, es ist aber sehr wahrscheinlich... Fremdbild

Sonntag 14.06.2012

Halbzeit, nochmal durchatmen, bevor es am späten Nachmittag ins Mekka der Freizeitparks geht. Aber keine Sorgen, so richtig Zeit zum Luft holen bleibt in Waldameer nicht. Hier steht der Ravine Flyer II der Gravity Group und ein weiterer Woodie aus dem Hause PTC.

Fremdbild

Während unseren leckeren Essens, was im Reisepreis enthalten ist, können wir schon in Vorfreude schwelgen für das was uns am Abend erwartet.

 

Jetzt es so weit... 

 

 

Das Achterbahnmekka. 17 Counts warten hier auf uns. Unter anderem der neue B&M Wingrider Gatekeeper, He ho Maverick, der Top Thrill Dragster, Millennium Force und so weiter und so weiter.

FremdbildFremdbild

 

 


Unser Hotel soll mitten im Freizeitpark liegen, umrundet von tollen Bars & Restaurants.

Montag 15.06.2015 Und weil wir gestern Abend mit Sicherheit nicht alles geschafft haben, geht es heute nochmal nach Cedar Point. Dort könnt ihr die restlichen Counts holen und auf euren Lieblingsbahnen Wiederholungsfahren absolvieren. Der Reiseveranstalter packt noch ein Essen mit Getränken dazu, so viel Zeit muss bekanntlich sein.
Dienstag 16.06.2015

Puh, keine Zeit zum verschnaufen. Heute befinden wir uns in

 

und können den schnellsten Inverter von B&M fahren. 109 Km/h werden hier verpsprochen.

 

 

 

Der Back Lot Stunt Coaster wird einigen wohl das Gesichtsfeld verkleinern und Flight of Fear dient dazu, die Orientierung zu verlieren. Weiterhin warten hier Beast, Diamondback und ein weiterer Inverted Boomerang, sowie ein Vekoma Flyer auf uns. Auch hier ist für Euer leibliches Wohl gesorgt, natürlich inclusive Getränken.

Mittwoch 17.06.2012

Jetzt aber mal Luft holen.

 

Camden Park ist klein aber fein. Es gibt zwar nur zwei Woodies zu counten, aber dafür wissen Geisterbahn und die Flatrides zu überzeugen. Macht es Euch ansonsten bequem in unserem modernen Reisebus, denn heute ist hauptsächlich hartes Kilomter/Meilenschrubben angesagt.

Donnerstag 18.06.2015

Der wohl schönste Park der Ostküste wartet heute auf uns.

 

 

 

Busch Gardens Williamsburg. Mit Griffon, Alpengeist, Apollo's Chariot, Loch Ness Monster, Verbolten und Grover's Alpine Express stehen hier zwar nur sechs Counts, aber die haben es in sich.

Fremdbild

 

Und dann findet sich hier auch noch Course of Dark Castle und und und. Glaubt uns, das wird ein unbeschreiblicher Tag. Für den Abend planen wir eine große Überraschung, aber darüber können wir uns beim Mittagessen unterhalten, welches natürlich im Reisepreis enthalten ist.

 

Freitag 19.06.2015

Heute

 

Parallelen zum Schwesterpark sind klar zu erkennen. Allerdings steht hier die Grey/Black Out Maschine Intimidator 305. Start Your Engines hallt es vor dem Start durch die Station.

 

 

Weiterhin finden sich hier Volcano,

 

 

Dominator und der abstruse Stand Up Shockwave von Togo. Hier haben wir ebenfalls vor ein Essen zu planen, vorausgesetzt der Park stellt sich in diesem Jahr etwas geschickter an als bei den vergangenen Touren.

Samstag 20.06.2015

Auf vielfachen Wunsch haben wir SIX FLAGS AMERICA

 

mit in die Tour aufgenommen. Hier könnt ihr unter anderem Superman - Ride Of Steel,

 

Fremdbild

 

 

Joker's Jinx - eine Flight of Fear ohne Halle Bahn - und den Prototyp des Vekoma Flyers fahren. Da wir hier nur einen kurzen, aer ausreichenden Aufenthalt haben werden, legen wir uns mit dem Essen hier noch nicht fest.

 

Im Anschluss an Six Flags America düsen wir weiter zu unserem letzten Hotel, welches sich wohl direkt in der Nähe von

 

 

Morey's Pier befindet. Hier könnt ihr den quasi letzten Abend in den Staaten genießen, über den langen Pier schlendern und noch einige Runden Achterbahn fahren.

 

 

Je nach Planungsstand ist am nächsten Tag noch einmal Zeit für diesen Park oder eventuell ein kleines Extra auf dem Weg nach New York.

 

Sonntag 21.06.2015

Entweder besuchen wir erneut Morey's Pier oder wir versuchen noch einen weiteren Pier zu besuchen. Das hängt von einigen Faktoren ab und wird vor Ort entscheiden.

Egal was, so allmählich müsst ihr euch mit dem Gedanken anfreunden, dass es das dann auch war mit der Tour. Am späten Nachmittag erreichen wir New York und steuern als letztes Ziel den JFK Airport an. Wer noch länger in New York bleiben möchte kann dies gerne tun, der Rest steigt in den Flieger und landet am Montag Morgen wieder auf deutschem Boden.

Montag 22.06.2015 Rückankunft in Frankfurt



Tourverauf auf google Maps:

Diese Reise wird von FUNtours & more GmbH in Kooperation mit onride.de  geplant und organisiert. Für die Teilnahme an dieser Reise ist eine Mitgliedschaft von Vorteil, aber nicht zwingend.

 

Konditionen Stand 06.04.2014

 

Reisedatum

Kernreise vor Ort
Von Samstag, 06. Juni 2015 in New York, nachmittags
bis Sonntag, 21. Juni 2015 in New York, abends
Der angegebene Zeitraum entspricht dem Basis-Aufenthalt vor Ort.

Kernreise mit später optional buchbaren Flug
Von Samstag, 06. Juni 2015 ab Frankfurt, morgens
bis Montag, 22. Juni 2015 in Frankfurt, morgens
Die genauen Flugdaten für An- und Abreise können variieren.


Reiseziel

USA Ostküste: New York - Springflied - Jackson - Allentown - Hershey - Pittsburgh - Erie - Sandusky - Cincinnati - Huntington - Williamsburg - Doswell - Marlboro - Wildwood - New York

Bis zu über 130 Bahnen in 17 Parks warten auf euch!
 

 

Flug

Wir stellen eine hocheffiziente und kostengünstige Tour zusammen, die Hotels, Eintritte, Transport und Programm beinhaltet. Diese Tour kann zuerst, unabhängig vom Flug gebucht werden. Sie beginnt in New York und endet auch in New York. Das hat für euch folgende Vorteile:

  • Deutlich frühere Buchung, da wir nicht warten müssen, bis die Airlines die Gruppenflüge anbieten
  • Höhere Haftung gegenüber der Airline, da der Flug kein Bestandteil einer Pauschalreise ist
  • Andere Zahlungsmodi für den reinen Flug
  • Geringerer Reisepreis, da der Veranstalter ein Risiko wie z.B. spuckende Vulkane nicht einkalkulieren muss
  • Die Möglichkeit für Schnäppchenjäger sich einen eigenen Flug zu buchen


Einige Zeit später bieten wir euch dann die Flüge an, die Buchung ist optional. Gerne könnt ihr auf eigene Faust Flüge buchen, dabei evtl. Meilen einsetzen oder eine individuelle Traum-Anreisevariante wählen, evtl. spart ihr sogar etwas, wenn ihr öfters umsteigt, hier kann jeder seine eigenen Vorlieben in Bezug auf Bequemlichkeit und Preis ausleben. Wichtig ist nur, dass ihr zum angegebene Zeitpunkt in New York seid, denn der Bus wartet nicht. Plant also genug Puffer ein. Die genaue Uhrzeit des Tour-Starts wird später bekannt gegeben. Evtl. seid ihr flexibler, wenn ihr auf den ersten Abendbesuch verzichtet.

 

Verlängerung

Wer gerne früher nach New York anreisen oder nach Tour Ende länger bleiben möchte, der kann das gerne tun. Bei früherer Anreise werden wir euch den genauen Treffpunkt mit Zeit nennen, wo ihr dann zu uns stoßen könnt. Der später angebotene Gruppenflug kann auf Wunsch gerne mit einer früheren An- oder Abreise gebucht werden. Um Unterkunft und alles weitere müsst ihr euch dieses Mal selber kümmern.

 

 

Enthaltene Leistungen

  • Tourstart am 06.06.2015 Mittags in New York
  • Tourende am 21.06.2015 Abends in New York
  • Übernachtung in diesem Zeitraum bei Zweierbelegung in ordentlichen Hotels der Mittelklasse
  • Zimmer mit zwei französischen Betten oder auf Wunsch vorbehaltlich Verfügbarkeit einem großen Doppelbett
  • Kontinentales Frühstück soweit vom Hotel angeboten oder Lage in der Nähe von Waffelhaus und Burgerbräter
  • Moderner Tour-Bus mit eiskalten Getränken an Bord
  • Eintritt und Transfer Luna Park Coney Island
  • Eintritt und Transfer Quassy Amusement Park
  • Eintritt und Transfer Lake Compounce
  • Eintritt und Transfer Six Flags New England
  • Eintritt und Transfer Six Flags Great Adventure
  • Eintritt und Transfer Dorney Park & Wildwater Kingdom
  • Eintritt und Transfer Knoebels Amusement Park & Resort
  • Eintritt und Transfer Hersheypark
  • Eintritt und Transfer Kennywood
  • Eintritt und Transfer Waldameer
  • Eintritt und Transfer Cedar Point
  • Eintritt und Transfer Kings Island
  • Eintritt und Transfer Camden Park
  • Eintritt und Transfer Busch Gardens Williamsburg
  • Eintritt und Transfer Kings Dominion
  • Eintritt und Transfer Six Flags America
  • Eintritt und Transfer Morey's Pier
  • Sonderprogrammpunkte ohne Anspruch auf Durchführung
  • Betreuung durch den Veranstalter FUNtours
  • Tourleitung durch onride.de
  • Vorfreude und Planungsforum auf der Plattform onride.de
  • oMS
  • Namensschild, Ersatznamensschild
  • Kofferanhänger
  • Live Tour-Berichterstattung durch moderne iPad App
  • ein Tour T-Shirt

 

 

 

Bitte kalkuliert für den Flug (ganz grob und unverbindlich) zwischen 400 Euro (für einen Billigflieger-Snapper mit Umsteigen) und bis über 800 Euro (für einen Markenflieger Direktflug im super coolen Flugzeug) ein. Der hier später angebotene Gruppenflug, wird ein Direktflug einer großen Airline der Star-Allianz und (ebenfalls ganz grob und unverbindlich) zwischen 600 und 800 Euro kosten. Grundpreis der Reise incl. aller oben aufgeführten Leistungen:

Optional (sofort oder später) zubuchbare Leistungen
 

  • Einerbelegung bei Buchung für 550,00 € zubuchbar
  • Da wir in den Hotels Gruppenkontingente einkaufen, lohnt eine 3er oder 4er Belegung oft nicht. Die Zimmer sind zwar größer, jedoch werden oft Aufschläge je Zusatzperson fällig, die diesen Preisvorteil wieder ausgleichen. Von daher bieten wir diese Option wohl nicht an.
  • Flüge
  • Zu den Flügen optional zubuchbar: An/Abreise mit der Bahn
  • Je nach Abflugszeit Übernachtung am Flughafen Frankfurt für weit Anreisende vor dem Hinflug
  • Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung ohne Selbstbeteiligung (umfasst auch einen später gebuchten Flug und weitere Optionen) für XX Euro zubuchbar

 

Nicht enthaltene Leistungen

  • Trinkgeld für den Busfahrer (werden wir vor Ort zu Beginn in Bar einsammeln)



Buchung und Stornierung

Buchbar ab dem 12. Mai 2014 - 20:00 Uhr

 

Bedingungen

  • Mindestteilnehmerzahl ist 40 Personen.
  • Dieser Beitrag und die Tourbeschreibung dient lediglich als Zusatzinformation. Ausschlaggebend für das Zustandekommen des Reisevertrages ist ausschliesslich der Buchungsartikel.
  • Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, es sei denn ein Erziehungsberechtigter ist dabei.
  • Pro Zimmer muss mindestens 1 Person über 21 Jahre alt sein.
  • Bitte beachtet, dass unter 21 Jährige in den Staaten noch als minderjährig gelten, hier können sich Einschränkungen ergeben, unter anderem diese:
    - Kein Kauf von Alkohol möglich
    - Kein Kauf von Zigaretten möglich
    - Kein Glücksspiel erlaubt
    - Kein Einlass in Casinos, Clubs und Diskotheken
    - Kein Aufenthalt in den Glücksspielbereichen der Hotels
  • Hartschalenkoffer sind im Bus nicht erlaubt, wer trotzdem einen mitbringt zahlt 150,00 € Aufschlag.
  • Die Reise ist auf den aktuellen Dollar-Kurs von 1,39 kalkuliert. Sollte der Kurs zum Zeitpunkt der durch den Veranstalter getätigten Zahlungen erheblich gestiegen sein muss ggf. nach der Tour nachberechnet werden. Umgekehrt heisst das, sollte sich der Dollarkurs deutlich verbessern, so werden wir weitere Leistungen hinzufügen.
  • Es gelten die AGB von FUNtours & more GmbH für die Reisedurchführung, die der jeweiligen Buchungsmaske entnommen werden.
  • Die Sicherheitsbestimmungen sind ausnahmslos einzuhalten und den Anweisungen der Reiseleitung durch onride.de & FUNtours ist Folge zu leisten

 

 

Reisepreis und Zahlung

Der Frühbucher-Reisepreis für die Grundreise vor Ort ohne Flug beträgt 1750 Euro. Das ist ein Hammerpreis, klar, aber bedenkt bitte das dort noch der Flug drauf kommt.
Ab dem 1. Juni 2014 beträgt der Reisepreis 1.850,00 Euro.

Allerdings könnt ihr bei dieser Tour davon ausgehen, dass es in ca. 70% der Parks ein Essen geben wird. Ihr habt also de facto eine Halbpension. Des Weiteren ist dieses Mal fast alles inkludiert. Es kommen also keine späteren Kosten auf euch zu, um an relevanten Touraktivitäten teilnehmen zu können.

Die Bezahlung für diese Reise läuft ausschließlich über Funtours and more GmbH. Dazu bieten wir euch verschieden Zahlungsmodalitäten an. Wie immer gilt: Sollte ein gewünschter Zahlungsplan nicht verfügbar sein: Redet mit uns. Grundsätzlich nehmen wir Zahlungen erst nach Aushändigen des Sicherungsscheines an.

Bis dato bieten wir folgende Zahlungspläne an:
Flexible Ratenzahlung bis 12 Monate (Lastschrift) Verteile deine Raten selbst nach Wunsch Keine Anzahlung,
erste Rate ab 07.2014, letzte Rate bis 06.2015 - OHNE AUFPREIS

Flexible Ratenzahlung bis 15 Monate (Lastschrift) Verteile deine Raten selbst nach Wunsch Keine Anzahlung,
erste Rate ab 05.2014, letzte Rate bis 08.2015 3,0 % Aufschlag.

Kreditkartenzahlung, nach Absprache. Aufpreis 2,90 - 3,50 %, bitte vorher Rücksprache mit uns halten.

Überweisung: Anzahlung 20 % des Reisepreises. 40 % bis 31.12.2014, Rest bis 4 Wochen vor Abreise. 3 % Aufschlag.

Beachtet bei der Wahl eines Zahlungsplans auch, dass später noch der Flug hinzukommt. Bei Ratenzahlung wähle also entweder hohe Raten, also das was du dir monatlich leisten kannst, und packe die Raten für den Flug zeitlich dahinter, wenn die Reise abbezahlt ist. Oder du wählst von vornherein geringere Raten und wählst später für den Flug ebenfalls geringe Raten und zahlst jeden Monat beides.

Du hast Interesse an einer Teilnahme:

Wende Dich schnell und direkt an FUNtours, entweder per mail an: dispo@FUNtours.de oder rufe direkt an.

Beeil Dich, die Plätze sind heiss begehrt.

 

Bei Fragen kannst Du den Reiseveranstalter direkt kontaktieren:

Dirk Lather: 06172-6818784 oder 0177-6555111.

 

 

HIER GEHT ES ZUR BUCHUNG: